Nach dem durch seinen Wechsel in die Gastronomiebranche bedingten Ausscheiden unseres bisherigen Vizepräsidenten Andreas Ramsauer aus dem Vorstand wurden bei der Mitgliederversammlung 2025 die Weichen für eine Neubesetzung gestellt. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Versammlung wählten den bisherigen Beisitzer Wolfgang Hermle von der Mineraltherme Böblingen zum neuen Vizepräsidenten der EWA. Diese Position hat der neue Vizepräsident gemeinsam mit Harald Gabriel von der GMF Gesellschaft für Entwicklung und Management von Freizeitsystemen mbH & Co. KG inne. Wolfgang Hermle war bereits von 2015 bis 2918 Vizepräsident unseres Verbandes.
Durch die Übernahme seiner neuen Aufgabe als Vizepräsident wurde der Beiratsposten von Wolfgang Hermle frei. Mit Jacqueline Plan von der Therme Erding konnte das Vorstandsgremium weiter verjüngt werden. Beide Kandidat/innen wurden einstimmig gewählt.
Präsidentin Jutta Kleiber dankte Wolfgang Hermle und Jacqueline Plan herzlich für die Übernahme des Ehrenamtes. Ihr Dank galt ebenso Andreas Ramsauer, der zur Mitgliederversammlung nicht persönlich anwesend sein konnte und sich in einem Video mit bewegten Worten von den Mitgliedern der EWA verabschiedete. Seine offizielle Verabschiedung soll bei einer der nächsten großen Veranstaltungen unseres Verbandes nachgeholt werden.
Im Bild:
- Jacqueline Plan bei ihrer Vorstellung
- Der neue Vorstand und Beirat der EWA